The Revenant (2015)

Der US-amerikanische Schauspieler Leonardo DiCaprio, der bereits im Alter von vierzehn Jahren bereits vor der Kamera stand, gehörte spätestens seit seiner Hauptrolle in „Titanic“ im Jahr 1997 zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood.

Und das trotz eines Makels, denn obwohl der Schauspieler in vielen seiner Filme eine Oscar reife Darbietung ablieferte und zwischen 1994 und 2014 ganze viermal für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert wurde, konnte DiCaprio diesen bedeutenden Award bis 2016 nie gewinnen.

Doch dann wurde DiCaprio für seine schauspielerische Leistung in „The Revenant – Der Rückkehrer“ endlich mit dem begehrten Oscar-Trophäe als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

In dem Film spielt DiCaprio den Trapper Hugh Glass, der auf einer Expedition, auf der seine Gruppe unter anderem von Arikaree-Indianern attackiert wird, von einem Bären angegriffen wird. Zwar sind einige aus der Gruppe bereit, dem Schwerverletzten zu helfen, doch John Fitzgerald sieht keine Chance für den Trapper und begräbt diesen sogar.

Allerdings hat dieser nicht mit dem starken Überlebenswillen von Hugh Glass gerechnet, der sich trotz seiner schweren Verletzungen nach und nach ins Leben zurückkämpft und schlussendlich der Wildnis entkommt, um Jagd auf seinen Peiniger zu machen, der zudem auch seinen Sohn auf dem Gewissen hat.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.